Start » Vogtsburg » Bickensohl » Winzergenossenschaft Bickensohl
Fridig | 31.10.14 | 05:50
Baden-Württemberg

Winzergenossenschaft Bickensohl

Die Winzergenossenschaft Bickensohl liegt im Herzen des Kaiserstuhls und gilt als die Heimat des Grauen Burgunders. Bereits im 19. Jahrhundert wurde in der Literatur des Großherzogtums Baden die vorzügliche Qualität der Bickensohler Weine gelobt. Die Winzergenossenschaft wurde am 29. September 1924 wurde mit damals 45 Mitgliedern gegründet. Die Bodenstruktur der Weinlagen besteht aus Löss-, Lehm- und Vulkanverwitterungsböden auf Lössterrassen, umgeben von denkmalgeschützten Hohlgassen, wie z. B. die berühmte Eichgasse in Bickensohl. Die Winzergenossenschaft bietet unter anderem regelmäßig Kellerbesichtigungen und fachkundige Führungen durch die einzigartigen Hohlgassen des Kaiserstuhls bei Bickensohl an.
Geographisch gehört die Winzergenossenschaft Bickensohl zum Weinbaugebiet Baden und zählt innerhalb dieses Anbaugebiets zur Weinregion Kaiserstuhl.

Winzergenossenschaft Bickensohl
Neunlindenstraße 25
79235 Vogtsburg-Bickensohl
www.bickensohler.de
Winzergenossenschaft Bickensohl

Foto: Winzergenossenschaft Bickensohl

Loading
mehr ...  Apotheken  | Bahn  | Branchen  | Postleitzahl  | Telefonbuch  | Wikipedia
Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite (Region Bickensohl » Seite Winzergenossenschaft Bickensohl) und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht verantwortlich fuer die Inhalte auf externen Internet-Seiten, auf die verwiesen wird und distanziert sich von allen Inhalten, die gegen geltendes Recht verstossen und zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht offensichtlich waren. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bickensohl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen.
Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002- 2014
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

» Impressum / » Sitemap / » Literaturhinweise
Seite zurück nach oben