Start » Baden-Württemberg » Buch » Heftiges Feuer
Fridig | 24.10.14 | 11:33
Baden-Württemberg

Anzeige

Heftiges Feuer

Heftiges Feuer

Die Geschichte der badischen Revolution 1848. Mit einer Einführung von Irmtraud Götz von Olenhusen und einem Nachwort von Thea Bauriedl

Preis: 10,00 Euro

ISBN: 9783793008774

Autor: Struve, Amalie und Gustav

Verlag: Rombach Verlag KG

Format: 392 S., Pb 15,4 x 22,8 cm

Verlag / Herausgeber

Rombach Verlag KG

Unterwerkstraße 5

79115 Freiburg

Tel: 0761 / 4500-2135

Fax: 0761 / 4500-2125

www.rombach-verlag.de

Kurzbeschreibung

Gustav Struve war einer der Anführer des badischen Aufstands von 1848. Nach der Unterdrückung der Revolution floh er ins Ausland und verfaßte seine berühmte »Geschichte der drei badischen Volkserhebungen«. Struve schreibt mit dem Pathos des Revolutionärs und den Rechtfertigungen des Politikers. Zu seiner Darstellung des Aufstands aber gibt es ein spannendes Gegenstück, quasi den Zwilling, der vergessen wurde. Diese andere Geschichte der Revolution in Baden schrieb Amalie Struve, Gustavs Frau. Leidenschaftlich ihrem Mann und der Revolution zugetan, teilt sie mit ihm das Auf und Ab dieser Tage. Amalie Struve schreibt mit größerer Zuneigung und mit tieferer Trauer – und mit klarerem Urteil.

Loading
mehr ...  Apotheken  | Bahn  | Branchen  | Postleitzahl  | Telefonbuch  | Wikipedia
Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite (Region Baden-Württemberg » Seite Heftiges Feuer) und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht verantwortlich fuer die Inhalte auf externen Internet-Seiten, auf die verwiesen wird und distanziert sich von allen Inhalten, die gegen geltendes Recht verstossen und zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht offensichtlich waren. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Württemberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen.
Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002- 2014
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

» Impressum / » Sitemap / » Literaturhinweise
Seite zurück nach oben